Dienstag, 11. August 2015

Discover Madrid

Im Mai habe ich ein paar sonnige Tage in Madrid genossen. Zuvor hatte ich von Madrid überhaupt keine Vorstellungen. Wenn man z.B. nach London reist, weiß man ganz genau, welche Sehenswürdigkeiten man angucken möchte. Was Madrid betrifft, war ich allerdings überfragt.

Am Flughafen in Madrid angekommen, kamen wir direkt in den Genuss ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Dabei beträgt die Gebühr für ein Taxi innerhalb Madrid 30 Euro (Festpreis), egal wie weit die Strecke ist. Unser Hotel lag nur wenige Gehminuten vom Estadio Santiago Bernabeu entfernt, was jeden Real Madrid Fan erfreut. Wir hatten von dort eine super Metro Verbindung in die City.

Da wir keine konkreten Vorstellungen hatten, was wir für Sightseeing in Madrid machen sollten, haben wir uns entschieden eine Hop on, Hop off Tour (Madrid City Tour) zu machen. Dabei blieben wir eine komplette Runde im Bus sitzen und haben uns die Haltestellen gemerkt, wo etwas interessantes sein könnte.

Eingestiegen sind wir am Plaza De Espana, welches ein bekannter Platz in Madrid sein soll.





Der nächste Halt war für uns am Palacio Real.





Touristenhauptpunkt ist Puerta Del Sol. Dementsprechend haben wir uns dort nach einer Möglichkeit zum Abendessen ausgeguckt, worüber wir sehr enttäuscht waren. Es werden einem Brot, Aufstrich etc. auf den Tisch gestellt, wofür man allerdings zahlen muss, wenn man es anrührt. Die Kellner kommen mit einem Glas Weinschorle aufs Haus, doch man zahlt auch dafür. Im Endeffekt hat unser schon recht teures Essen auch mehr gekostet, als es auf der Karte angegeben war und geschmeckt hat es uns leider auch nicht :-/
Mir wurde nachhinein gesagt, dass gerade dort viele Restaurants sehr überteuert sind und das Essen auch nicht besonders sein soll. Also Vorsicht!




Dafür waren wir einen anderen Abend im El Tigre essen. Dort gibt es zu jeden Getränk einen großen Teller Tapas, es hat super geschmeckt und war mit einem Preis von 8 Euro pro Person echt preiswert.




Den besten frisch gemachten Sangria gibt es im Tapa Tapa.



Einweiterer Stopp war beim Bahnhof Atocha. Von Innen ist dieser wirklich sehenswert. Dort gibt es ein riesiges Gewächshaus mit kleinen Ständen.




Unser letzter Halt war am Parque Del El Ritero. Dies ist sozusagen "der" Centralpark Madrids. Auch ich war sehr begeistert von diesem Park. Es gab einen See, auf dem man mit kleinen Booten rudern konnte. Überall spielte Musik, man fühlte sich einfach wohl und genoss das Treiben.




Natürlich darf Shopping in Madrid nicht fehlen. An der Metrostation Gran Via gibt es zahlreiche schöne Geschäfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen