Freitag, 17. April 2015

Discover Bangkok

Nach insgesamt 14 Stunden Flug (ab Frankfurt mit Zwischenstopp in Maskat/Oman) sind wir endlich mit Oman Air in Bangkok angekommen. Die Fahrt vom Flughafen zu unserem 4* Hotel hat ca. eine halbe Stunde gedauert und wir wurden dort sehr nett empfangen. Das Hotel und das Zimmer ist modern eingerichtet und der Ausblick von unserem Zimmer über die Stadt war gigantisch. 


                                                       Aloft Hotel in Bangkok


                                            Ausblick von unserem Hotelzimmer


Nach dem Ausschlafen und einem leckeren Frühstück im Hotel erkundigten wir am ersten Tag zu Fuß die Stadt. Dabei bemerkten wir, dass das Hotel sehr gut gelegen ist. Zum Skytrain (Nana Station) sind es nur wenige Gehminuten. Zudem gibt es zahlreiche Cafe's und Restaurants in der Straße des Hotels. Die Autos in Bangkok sind sehr bunt und es herrscht viel Verkehr. Kleine Brücken über die Hauptstraßen erleichtern das Vorankommen. Wir sind ca. eine halbe Stunde zum Central World Shoppingcenter gelaufen. Central World ist der größte Lifestyle Shoppingkomplex in Südostasien. Dort gibt es zahlreiche Läden, Cafe's, Restaurants etc. 
Kein Wunder, dass wir uns so gut wie den gesamten Tag dort aufgehalten haben. 
Am Abend waren wir im Pomodoro (italienisches Restaurant) essen. Dort habe ich die beste Lachspasta meines Lebens gegessen. Dazu gab es einen leckeren frisch gemachten Eistee. Später haben wir noch eine Tuk Tuk Fahrt gemacht. Dabei lohnt es sich besonders diese am Abend zu machen, weil die Tuk Tuk Fahrer dann richtig Gas geben können.


Bunte Autos in Bangkok (Weg zum Central World Shoppingcenter, links)


                                     Restaurant Pomodoro (im Oberen Geschoss)


                                             BESTE Lachspasta meines Lebens!


                                                       Fahrt mit dem Tuk Tuk



Natürlich darf Sightseeing in Bangkok nicht fehlen. Am besten startet man am märchenhaften Grand Palace (Königspalast) und Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragdbuddhas), welches die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Thailand sind. Der Smaragdbuddha ist die meist verehrte Buddhastatue des Landes.
Weiter ging es zum Wat Pho. Dies ist Bangkoks ältestes Kloster mit einer 45 Meter langen und 15 Meter hohen goldenen liegenden Buddhastatue. 
Über den Blumenmarkt, einer großen Brücke über den Fluss und einem langen Fußmarsch sind wir am Wat Arun (Tempel der Morgenröte) angekommen. Dieser Tempel ist 79 Meter hoch. Mit seinen reich verzierten Porzellan und dem bunten Glas ist er ein Wahrzeichen der Stadt. Steile Treppen führen zu einer Aussichtsplattform hinauf. 
Mit dem Tuk Tuk (zur Rushour) ging es zurück zum Hotel. Dabei sollte man nicht wie wir den Fehler machen und ein Tuk Tuk zur Hauptverkehrszeit nehmen, man kommt mit ihnen zwar schneller als mit dem Taxi voran, allerdings erstickt man fast im Smog :D
Generell sind Tuk Tuks teurer, als mit dem Taxi zu fahren. Allerdings nehmen die Taxifahrer bei den Hauptattraktionen unverschämte Summen, sodass es mit dem Tuk Tuk preiswerter war.





                                             Grand Palace und Wat Phra Kaeo



                                                                  Wat Pho




                      Bootsfahrt auf dem Chao Phraya River (Wat Arun im Hintergrund)



Einen anderen Tag haben wir über TUI einen Ausflug zum Sommerpalast Bang Pa In und in die alte Hauptstadt Ayutthaya gemacht. Diese wurde als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet. Mit nach einem leckeren Mittagsbuffet auf einem Boot ging es auf dem Chao Phraya River zurück nach Bangkok.
Am Abend haben wir den Tag mit ein paar Drinks in der Rooftop Bar im Red Sky in 200 Meter Höhe ausklingen lassen. Die Aussicht über Bangkok war atemberaubend.



                                                               Bang Pa In





                                                                  Ayutthaya





                                                        Red Sky Rooftop Bar



Die Shoppingmalls in Bangkok liegen alle recht nahe beieinander. Man kommt mit dem Skytrain schnell dort hin. Die verschiedenen Shoppingmalls sind unterhalb der Hochbahnstraße mit einem Skywalk, einem Fußgängersteg verbunden. Das luxuriöse Siam Paragon war mein liebstes Shoppingcenter. Es ist edel und gigantisch. Zudem ist es ein wahrer Beautypalast. 



                                                           Siam Paragon

                                                   Skywalk unter dem Skytrain


Natürlich darf Entspannung nicht zur kurz kommen.

                                                Relaxen und bräunen am Pool


                                               Pool des Aloft Hotels in Bangkok


Aloft Hotel Bangkok
Oman Air


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen